Training & Coach

Das Leben ist bunt und einzigartig! Ich ermutige dich deinen Weg zu finden. Du bekommst von mir das Wissen zu verhaltensbiologischen Grundsätzen und Übungen wie du Bewegungsabläufe einschätzen und optimieren kannst:

  • Arbeit an der Hand, Basisarbeit nach klassischer Lehre
  • Longenschule am Kappzaum
  • Unterricht & Sitzschulung im Sattel
  • Medical Training (Probleme bei der Hufpflege)
  • Unterstützung bei der Rehabilitation

Da Training ein solides Fundament benötigt, erfährst du hier etwas über meine

PHILOSOPHIE.

Mein Ziel ist es, die Gesundheit, das Zusammenleben und die Arbeit von Pferd und Mensch harmonisch zu gestalten. Das Tier soll fein reagieren und bis ins hohe Alter gesunderhaltend bewegt werden.

„Alles Leben ist Bewegung und hat sein Wesen in ihr.“ (Aristoteles)

Vor vielen tausend Jahren wurde das Pferd von den Menschen domestiziert. Daher ist es schon unsere moralische Verpflichtung, uns um seine körperliche und psychische Unversehrtheit zu kümmern. Immer geht es um Homöostase = Zustandsvariable im Gleichgewicht.

In meinem individualisierten Gesundheitskonzept entwickle ich Lösungen, abgestimmt nach Thematik und Einsatzbereich.

Die Liebe zum Tier begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ist daher Leidenschaft und Beruf zugleich. Für mich sind Tiere Familienmitglieder, Freunde.

Mein offener Zugang zur Schulmedizin als fundierte Diagnose*, aber auch die Akzeptanz alternativer Ansichten, wie beispielsweise die TCM*, Osteopathie* oder Chiropraktik*, sind für mich essentiell um ein Lebewesen ganzheitlich zu erfassen. Die bestmögliche Versorgung steht immer an erster Stelle! Aus diesem Grund arbeite ich regelmäßig mit Veterinären, Hufpflegern, Futterberatern oder dem Sattler zusammen.

*Diagnose und Therapie obliegt ausschließlich dem Tierarzt.


Stephanie SCHWECHERL

Telefon & WhatsApp: +43 (0)681 107 88 622
E-mail: pferd@bewegungimgleichgewicht.at