REITTRAINER SITZSCHULUNG

Eine intensive und lehrreiche Fortbildung in Deutschland/Österreich ist für mich zu Ende. Seit 2021 lernte ich umfangreiche Theorie & Praxis rund um den Reiter. Ende August 2022 legte ich dann die mehrtägige Präsenz-Prüfung zum „Reittrainer Sitzschulung“ der Sibylle Wiemer Akademie ab.

Viele Informationen und unglaubliche Aha-Erlebnisse des menschlichen Körpers begleiteten diese Ausbildung. Das weitreichende Anatomiewissen, Blickschulung, abgestimmte Bewegungsübungen und der Einsatz von Eric Franklin-Material sprechen den Reiter sowohl myofaszial als auch neurosensorisch an. Neue Bewegungserfahrungen entstehen und wirken sich positiv auf den Reiter und seine Balance aus. Diese Zusammenhänge erkennen und selber zu erleben, verändern meine Trainings und das eigene Reiten nachhaltig.

Ich freue mich, dass ich nun meinen Schülern dieses Wissen im Unterricht weitergeben kann. Pferd und Reiter profitieren gleichermaßen von diesen Einheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.